Am Mittwoch Nachnittag hatten die Studierenden der Wirtschaftswoche das Privileg, das Unternehmen riri SA zu besuchen. So konnten die Studierenden ein Bezug zur Praxis herstellen. riri SA, ein Bezugspunkt für Metall- und
Kunststoffreissverschlüsse. Die hohe Qualität ihrer Produktionen, Saison für Saison, unterstützt durch
ständige Innovation, durch eine unverwechselbare Personalisierung von Details und durch die kontinuierliche Suche nach Exzellenz, macht riri
SA zu einer bevorzugten Wahl für viele einflussreiche Marken in der Mode-, Luxusaccessoire-, Outdoor- und Denim-Industrie.
Die Studierenden wurden von Francesca Cotta in Empfang
genommen. Der Besuch begann mit einer kurzen Einführung über die Geschäftstätigkeit der Unternehmung. Danach wurden die Studierenden in Gruppen aufgeteilt und konnten den Rundgang mit eigenem technischen Personal durch die Produktion geniessen.
Innovation ist einer der wichtigsten Werte der Riri Group, der sich in der täglichen Arbeit des Forschungs- und Entwicklungsteams ausdrückt, das mit Mitarbeitern besetzt ist, deren Gewohnheit es ist, ihrer Zeit mit bahnbrechenden Produkten voraus zu sein. Die Riri Group untersucht Markttrends und reagiert schnell und effektiv auf die Bedürfnisse der Kunden in Bezug auf Stil und Technik, um ihren Innovationskoeffizienten ständig zu verbessern und jedes Jahr bis zu fünf neue Produkte zu patentieren.